zum Inhalt springen

Gründungsveranstaltung der Forschungsstelle Recht und Ethik der digitalen Transformation

 

Die Gründungsveranstaltung der Forschungsstelle für Recht und Ethik der digitalen Transformation fand am 29.04.2019 in der Universität zu Köln statt. Zu diesem Anlass hielt Prof. Dr. Markus Gabriel (Universität Bonn) einen Vortrag zum Thema "Das Denken und seine Modelle - Für eine kritische Philosophie der K.I.". Auf Initiative von Prof. Dr. Dr. Frauke Rostalski wurde die Forschungsstelle gemeinsam mit Kollegen der Universität zu Köln im Sommersemester 2019 gegründet.

 

 


 

"Kann der Automat intelligent sein wie ein Mensch – und wenn ja: Was hieße dies für unser gesellschaftliches Miteinander und die Regeln, die zwischen uns gelten?"   

 

Lesen Sie hier das Grußwort von Prof. Dr. Dr. Frauke Rostalski zur Gründungsveranstaltung.